top of page
  • AutorenbildKira Katzewski

Mein erster Blogpost

Aktualisiert: 23. März 2020


Hallo meine Lieben,

nach langem Überlegen habe ich mich dann nun doch dafür entschieden einen eigenen Blog zu starten und euch bei meinem Weg zu einem gesunden Leben mitzunehmen.

Erst einmal zu mir. Mein Name ist Kira und bin auf Instagram unter dem Namen avegans_journey zu finden. Ich bin 18 Jahre alt und ernähre mich seit April 2017 vegan und bereue diese Entscheidung bis heute nicht. Für mich war die Entscheidung zur veganen Ernährung ein wichtiger Schritt für meine Gesundheit. Ich habe wieder Freude am kochen gefunden, aber auch die Liebe zum keieren von Rezepten aber vor allem den Spaß an der Fotografie (besonders von meinem Essen) entdeckt. Für mich ist das Dekorieren schon gar nicht mehr wegzudenken und es macht ungalublich viel Spaß.

Schon kurz nach meiner Umstellung zur veganen Ernährung habe ich einen Instagram Account ausschließlich für foodphotography gestartet. Auch dieser Schritt hat mich zunächst sehr viel Überwindung gekostet, da ich Angst hatte, was andere von mir denken könnten. Aber heute kann ich sagen, dass ich so froh bin, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe in dieser kurzen Zeit schon so viele nette Menschen kennenlernen dürfen und bin jeden Tag aufs Neue motiviert Dinge zu kreieren oder mein Essen zu dekorieren. Vor knapp einem Jahr wäre das wohl unvorstellbar für mich gewesen. Deshalb bin ich sehr stolz oder besser gesagt froh, diesen Weg gewählt zu haben, denn er hat mich meinem Ziel, wieder ein gesundes Leben führen zu können, deutlich näher gebracht.

Ich bin noch lange nicht am Ziel angekommen, aber auf einem guten Weg.

Diesen Sommer habe ich erfolgreich mein Abitur absolviert und mache nun ein Jahr Pause, wo ich mich erst mal auf meine Gesundheit konzentrieren werde. Außerdem möchte ich viele neue Dinge ausprobieren und eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen.

Soweit erst einmal zu mir.


199 Ansichten0 Kommentare

© 2018 by avegans_journey. Created with Wix.com

bottom of page