top of page
  • AutorenbildKira Katzewski

Vegan chocolate mousse


[scroll down for the english recipe]

Wo sind all die Schokoliebhaber? 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der riesen Schoki Fan bin, aber manchmal brauche auch ich etwas Schokolade 🍫 deshalb habe ich mich mal an einer veganen Mousse probiert und muss sagen, das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht. 

Rezept für die vegane Schokoladen Mousse:

100g Seidentofu

1-2EL Kakaopulver 

2EL Süße (ich habe Agavendicksaft verwendet)

Granatapfelkerne und cacao nibs als Topping 

Tofu, Kakaopulver und Agavendicksaft in einen Mixer geben und so lange pürieren, bis eine cremige Masse entsteht. 

In eine kleine Schüssel geben und mit den Topping garnieren. 

Recipe for the vegan chocolate mousse:

100g silken tofu 

1-2tbsp cacao powder 

2tbsp sweetener (I used agave syrup)

pomegranate and cacao nibs as a topping

Mix together the silken tofu, the cacao powder and the sweetener until it forms a creamy texture. Put everything in a small bowl and top it with some pomegranate and some cacao nibs. Enjoy! 🍫

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page