top of page
  • AutorenbildKira Katzewski

Porridge Rezept


[scroll down for the english recipe]

Porridge geht bei mir einfach immer, egal ob morgens oder abends, ob an warmen oder kalten Tagen,

Je nach Jahreszeit und je nachdem, was gerade zuhause zu finden ist, pimpe ich mein Basis Porridge Rezpt etwas auf, etwa durch frisches Obst, wie Beeren oder auch gerne mal Papaya, aber manchmal auch Banane, Schokopulver oder auch Granola oder herbstlich anghaucht mit Apfel und Zimt.

Es gibt so viele Möglichkeiten sein Porridge zuzubereiten, aber etwas was bei mir nicht mehr fehlen darf, ist definitiv das Maca-Pulver, denn dieses verleiht meinem Porridge einen wunderbaren karamellartigen Geschmack.

Nun aber zu meinem Grundrezept:

50g feine Haferflocken (ich verwende immer die Köllflocken)

1g Amaranth

1g geschrotete Leinsamen oder Chiasamen

1/2 TL Maca-Pulver (ich benutze das Pulver von berioo)

300ml Wasser /vegane Milch (verwende gerne Mandel- oder Cashewmilch)

Einfach alles in einem Topf aufkochen lassen und so lange unter rühren weiter kochen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Anschließend dekoriere ich meinen fertigen Porridge dann z.B. mit verschiedenen Beeren, Papaya oder auch gerne mal etwas Soja Joghurt.

basic porridge recipe:

50g of oats

1g amaranth

1g flaxseeds or chia seeds

1/2 tsp of maca powder

300ml of water or any plntbased milk ( I like to use almond or cashew milk)

Bring everything to a boil and let it sit for a few minutes on medium heat until it has the desired consistency. put your oats into a bowl and top it with your favourite toppings.

174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page