top of page
  • AutorenbildKira Katzewski

Vanilla Waffles


[scroll down for the english recipe]

Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Waffeln. Aber ich denke mal, das tut so ziemlich jeder.

Waffeln gab es bei mir eigentlich immer recht selten, weil oft der Teig an dem Eisen festklebte oder ich das Waffeleisen zu früh geöffnet habe. Deshalb habe ich mir nun endlich die Silikon Waffelformen bestellt und bin einfach nur begeistert davon. Es ist super einfach damit perfekt geformte Waffeln zu machen, also wirklich eine große Empfehlung.

Da ich ja ein totaler Vanille Fan bin, gab es gleich als erstes natürlich ein paar Vanille Protein Waffeln mit frischen Beeren.

Rezept für die Vanille Protein Waffeln (für 2-3 Waffeln):

50g Mehl (da könnt ihr eigentlich jedes Mehl verwenden, ich habe normales Weizenmehl genommen)

20g Vanille Protein Pulver (alternativ einfach mehr Mehl)

1/2 Banane

100ml pflanzliche Milch (ich habe Mandelmilch genommen)

etwas Sprudel

1TL Backpulver

1TL Apfelessig

+Toppings (frisches Obst, Soja Joghurt...)

Die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Protein Pulver vermischen. Die flüssigen Zutaten und die Banane zu der Mehlmischung hinzugeben. Alles gut umrühren und so viel Sprudel hinzugeben bis ein leicht dickflüssiger Teig entsteht. Das Ganze für ca. 10 Minuten ruhen lassen und gegebenenfalls noch etwas Flüssigkeit hinzugeben, falls der Teig zu dick ist.

Die Silikonformen einmal ausspülen und mit dem Teig befüllen. Die Waffeln bei 200 Grad Ober-/Unterhitze 10-15 Minuten backen. Anschließend die Waffeln abkühlen lassen und aus der Form drücken.

Mit den gewünschten Toppings servieren.

Falls ihr das Rezept ausprobiert würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf Instagram markiert, damit ich eure tollen Kreationen sehen kann.

Recipe for the oven baked vanilla waffles (makes 2-3 waffles):

50g flour

20g vanilla protein powder (you could also use more flour instead)

1/2 banana

100ml plantbased milk (I used almond milk)

sparkling water

1 tsp baking powder

1 tsp apple cider vinegar

+ toppings

Mash the banana with a fork. In a separate bowl mix together the flour, the protein powder and the baking powder. Add all the liquid ingredients as well as the mashed banana to the flour and give it a good stir. Now you have to add some sparkling water until it forms a slightly thick dough. Let it sit for 10 minutes and add more liquid if needed.

Transfer the dough into the silicone waffle form (before you have to rinse it with cold water) and put it into the oven for 10-15 minutes at 200 degrees.

Let the waffles cool down before you remove them from the form.

Add your favourite toppings.

It would be wonderful, if you would tag me on instagram when you tried out this recipe.

122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page